Das Deutsche Rote Kreuz ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in der Katastrophenhilfe aktiv – und setzt für eine größtmögliche Reichweite dabei verstärkt auf Printpublikationen. Um von Naturkatastrophen betroffenen Menschen schnell zu helfen ihre Unterkünfte zu sichern und dadurch für Schutz zu sorgen, entwickeln wir gemeinsam mit den Shelter-Experten ein Notfall-Manual. Durch eindeutige und leicht verständliche Infografiken kann das Handbuch für diverse Zielgruppen auf internationaler Ebene eingesetzt werden. Für unsere Illustrationsmechanik wählen wir isometrische Darstellungen und arbeiten mit dem bestehenden Corporate Design des internationalen Wohlfahrtsverbands.
- Konzeption
- Grafikdesign
- Infografiken
- Illustration
- Reinzeichnung & Produktionsbetreuung
Im Fokus stehen Publikationen und Werbemittel, die bei den Empfängern Awareness schaffen.
Ergänzende Give-aways unterstützen nicht nur das internationale Handbuch, sondern auch die von uns gestalteten Spendermailings, die durch auffällige Formate und smarte Beileger auf die Krisen unserer Zeit aufmerksam machen.